home  |  steckbrief  |   programme  |   bilder  |  freunde  |  partner  |  presse  |  kontakt |  links  impressum |  haftungsausschluss © 2012 Francesco Cardeloni

Es klingt beinahe wie ein amerikanisches Märchen, dennoch ist es wahr: Francesco Cardeloni wuchs wohlbehütet im niederösterreichischen Berndorf auf und erlernte den Beruf eines Gärtners und Floristen.  Doch in seinem Innersten war er nicht zufrieden und flüchtete aus dem Alltag eines Tellerwäschers in eine andere Welt...


Eine Welt rund um Phantasie, Genuss und Unterhaltung. Das war es! Menschen zu unterhalten, ihnen einen vergnügten und entspannten Abend zu ermöglichen - das wurde Francesco Cardeloni´s  Ziel und Bestimmung. Seine Liebe zur Schauspielerei war entflammt und mit unglaublich feinem Fingerspitzengefühl spezialisierte er sich auf eine sehr aufwendige Kunstform - auf die hohe Kunst der Travestie. Er wurde zum Entertainer. Seit nunmehr 30 Jahren hat Francesco Cardeloni die Verwandlungs-Kunst zu seiner Berufung gemacht.


Seit 1996 als Solokünstler selbstständig tätig, schaffte er es 1997 sein eigenes, großartiges Ensemble auf die Beine zu stellen. Im Jahre 1998 hat Francesco Cardeloni mit div. Fotoausstellungen begonnen. Er wurde 1999 in Hübner’s blaues „WHO IS WHO“ aufgenommen. Seit 11.11.2000 ist er Ehrenordenträger der Faschingsgilde Gratkorn.


Seit 2002 arbeitet Francesco Cardeloni an seiner Bilder-Serie „Acryl auf Leinwand“.  2005 wurde er im CLUB CARRIERE (Die unabhängige Langzeitstudie über Parameter und Faktoren des Erfolges) aufgenommen.


Jährlich überrascht er sein Publikum mit zahlreichen neuen, phantastischen, innovativen Programmen. Er entwirft und produziert seine Kostüme, den Schmuck und sonstige Accessoires für seine Bühnenshows selbst. Immer wieder mit neuen kreativen Ideen. Aber nicht nur für sich selbst, sondern nun auch schon für seine Gäste, Fans und Freunde ist er immer wieder gerne tätig.